• Foo, Drinks and Shopping at Luftfahrtmuseum Wernigerode

    Cafetairia / Shop

Regardless of whether you visit the museum or not, you are welcome to enjoy our CafetAIRia from 11:00 a.m. to 5:30 p.m. This allows, for example, individuals accompanying keen museum visitors to enjoy a beverage in a pleasant atmosphere. If guests from the neighborhood would like to, say, spend their lunch break or have a coffee with us, we are happy to have them.
In addition to delicious coffee selections and refreshing cold drinks, you can expect the best fries in town as well as cakes and various other small dishes such as bockwurst, schnitzel, potato pancakes, various sheet cakes, and ice cream.

We kindly ask that groups reserve their desired number of seats in advance. To ensure that everything runs smoothly, we recommend that you select your meals in advance. You can find all group offers and contact persons here.

In our shop, we not only sell flying-related souvenirs and literature but also high-quality model kits and remote-controlled aviation and vehicle units from Revell. There’s also a large selection of various models from SIKU.

  • Sausages and Potato Salad at Luftfahrtmuseum Wernigerode
  • German Schnitzel and French Fries at Luftfahrtmuseum Wernigerode
  • Buy Toys and Revell Model Kits at Luftfahrtmuseum Wernigerode
  • Buy Books at Luftfahrtmuseum Wernigerode

• Speisen und Getränke von Kuchen über Bockwurst mit Kartoffelsalat bis zum Schnitzel mit Pommes Frites im Luftfahrtmuseum Wernigerode

    Cafetairia / Shop

In unserer CafetAIRia heißen wir Sie von 11 Uhr bis 17:30 Uhr herzlich willkommen. Bei uns bekommen Sie die besten Pommes der Stadt! Und das ist natürlich noch nicht alles. Wir bieten Ihnen duftende Kaffeespezialitäten, leckeren Kuchen und erfrischende Kaltgetränke. Auch diverse andere kleine Speisen wie Bockwurst, Schnitzel und Eis erhalten Sie von unseren freundlichen CafetAIRia-Mitarbeitern.

Egal, ob Sie das Museum besuchen oder nicht - wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer CafetAIRia. So können Sie beispielsweise in angenehmer Atmosphäre auf besonders interessierte Museumsbesucher warten. Ebenfalls freuen wir uns über Gäste aus der Nachbarschaft. Genießen Sie doch Ihre Mittagspause bei uns oder kommen Sie zum Kaffeetrinken vorbei.

Sie wollen uns als Gruppe besuchen? Bitte reservieren Sie vorab Ihre gewünschte Anzahl an Sitzplätzen. Für einen reibungsfreien Ablauf empfehlen wir, eine Speisenauswahl im Voraus zu treffen. Alle Gruppenangebote finden Sie hier.

Krönen Sie Ihren Museumsbesuch mit einer schönen Erinnerung. In unserem Museumsshop verkaufen wir neben Souvenirs und Literatur rund ums Fliegen u.a. Bausätze von Lego sowie Modelle von SIKU und Wiking.

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk für Technik- oder Flugzeugfans? In unserem Museumsshop werden Sie garantiert fündig. Wir beraten Sie gerne!

Flugsimulatoren

Erleben Sie den Traum vom Fliegen hautnah - in unseren Simulatoren Messerschmitt Bf 109 und Bell UH-1 D.

Wertgutscheine

Verschenken Sie einzigartige Erlebnisse im Luftfahrtmuseum Wernigerode, einzulösen für die Flugsimulatoren, Eintritte, Shopartikel und in der CafetAIRia.